Produkt zum Begriff Experimentieren:
-
Clementoni - Galileo - Experimentieren für Vorschulkinder
Galileo – Wissenschaft & Spiel. Klare und einfache Antworten auf viele faszinierende Fragen. Ein interessantes Spielprogramm für Jungen und Mädchen. Für alle aufgeweckten und wissensdurstigen Kinder. Zum Verstehen, Erleben und Beobachten unserer Umgebung. Hier werden Ursache und Wirkung von Phänomenen wissenschaftlich erklärt. In diesem tollen Set finden Vorschulkinder über 20 Experimente zum Start und zum Entdecken der faszinierenden Welt der Wissenschaft. Magische Würfel, farbenverändernde Kreisel, fliegende Bälle u.v.m. beschäftigen Kinder auf lehrreiche Weise.
Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 € -
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793
Preis: 25.40 € | Versand*: 0 € -
Ich kann (nicht) zeichnen. Kritzeln, kopieren, experimentieren.
Viele Menschen sind der Meinung, dass sie weder malen noch zeichnen können. Peng weiß, dass das nicht stimmt! Zahlreiche Zweifler konnten sich bereits in seinen Workshops davon überzeugen, dass es jedem möglich ist, tolle Ergebnisse zu Papier zu bringen. Alles, was man dazu braucht, sind Offenheit, Neugier und die richtige Herangehensweise. Okay, ein paar vernünftige Stifte wären noch ganz gut. Und dann: einfach loslegen! Anhand von erprobten Methoden können mit nur wenigen Strichen lustige Figuren mit wilden Frisuren, starken Emotionen und Bewegungsdrang entstehen. Und nicht nur das, sogar ein ganzer Zoo von ausgefallenen Tieren ist schnell entworfen - von verrückten Vögeln über coole Katzen hin zu hübschen Hunden. Dabei gilt als wichtigster Grundsatz: Es geht nicht um Perfektion, sondern um Ausdruck, um Entwicklung und Pflege eines eigenen Stils - vor allem aber darum, Spaß zu haben! »Ich möchte mit diesem Buch die Lust am Zeichnen im digitalen Zeitalter zurückbringen.« (Peng)
Preis: 20.00 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie kann man im Kindergarten mit Luftballons experimentieren und sich bewegen?
Im Kindergarten können Kinder mit Luftballons experimentieren, indem sie sie aufblasen und beobachten, wie sie schweben oder sich bewegen. Sie können auch verschiedene Größen von Ballons verwenden und feststellen, wie sich dies auf ihr Verhalten auswirkt. Darüber hinaus können sie die Ballons mit verschiedenen Materialien wie Reis oder Wasser füllen, um zu sehen, wie sich ihr Verhalten ändert.
-
"Was ist die beste Art von Malblock für Anfänger, um mit verschiedenen Maltechniken zu experimentieren?"
Ein Mixed-Media-Skizzenbuch ist ideal für Anfänger, da es verschiedene Maltechniken wie Aquarell, Acryl und Bleistift ermöglicht. Ein Block mit dickem Papier verhindert das Durchdringen von Farben und sorgt für eine glatte Oberfläche zum Malen. Ein Spiralblock ist praktisch, da die Seiten leicht umgeblättert werden können und das Malen auf einer festen Unterlage erleichtert.
-
Welche Bedeutung und Wirkung haben verschiedene Farben in Kunst und Design?
Farben haben eine starke emotionale und psychologische Wirkung auf den Betrachter. Sie können Stimmungen, Gefühle und Assoziationen hervorrufen. In Kunst und Design werden Farben bewusst eingesetzt, um bestimmte Botschaften zu vermitteln und die Wirkung eines Werkes zu verstärken.
-
Wie kann man bei der Fotografie mit verschiedenen Belichtungszeiten und Blendenöffnungen experimentieren, um kreative Effekte zu erzielen?
Man kann mit verschiedenen Belichtungszeiten experimentieren, um Bewegung einzufrieren oder zu verwischen. Durch die Variation der Blendenöffnung kann man die Schärfentiefe kontrollieren und den Fokus auf bestimmte Bereiche lenken. Kombinationen aus Belichtungszeit und Blende ermöglichen es, Lichteffekte und Stimmungen zu erzeugen.
Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:
-
Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.
Das Motto der über 70 Rezepte lautet: schnell, einfach, unkompliziert - von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Ausserdem mit dabei: ein zauberhaftes Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs für besondere Anlässe und viele spannende Küchenexperimente - denn die Küche ist und bleibt der spannendste Ort im Haus. Wo sonst knallt und zischt es schon mal wie in einem Chemielabor? Und jetzt nichts wie ran an den Herd!
Preis: 22.00 € | Versand*: 6.95 € -
Experimentieren leicht gemacht - Der kleine Drache Kokosnuss - 35 spannende Experimente ab 6 Jahren
Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar forschen und experimentieren für ihr Leben gern. In diesem Buch haben die Freunde 35 spannende und interessante naturwissenschaftliche Versuche gesammelt, für die man kein Labor braucht. Ein Mini-Tornado, ein Vulkanausbruch im Kinderzimmer, eine schwebende Büroklammer, selbst gemachte Seifenblasen ... Diese und viele andere Experimente werden dir hier Schritt für Schritt erklärt. Damit wirst du drachenschlau! Ab 6/7 Jahre, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 20 x 27 cm
Preis: 12.99 € | Versand*: 5.95 € -
Köstereli, Elzina: Lernwerkstatt Leuchttisch - Ein Praxisratgeber mit Spielen zum Forschen, Entdecken und Experimentieren
Lernwerkstatt Leuchttisch - Ein Praxisratgeber mit Spielen zum Forschen, Entdecken und Experimentieren , Praxisratgeber mit Spielen rund um den Leuchttisch für pädagogische Fachkräfte in Kita, Krippe und Tagespflege +++ Licht zieht Kinder magisch an und weckt ihre Neugierde! Der Leuchttisch hat durch das Licht aber nicht nur einen hohen Aufforderungscharakter , er bietet auch zahlreiche Spielmöglichkeiten : vom Erforschen von Trockenfrüchten über das Entdecken von Röntgenbildern bis hin zum Experimentieren mit Farbpulver - in diesem Buch finden Sie die besten Spiele rund um den Leuchttisch für Ihren Kita-Alltag! Ob Kleinkind- oder Vorschulalter , Anregungen für die Einzelbeschäftigung oder für die (Klein-)Gruppe : Dieses Praxisbuch hält einen großen Spiele-Fundus für Sie bereit und bietet Ihnen viele Inspirationen für Ihre eigenen kreativen Ideen. Die Kinder können am Leuchttisch aber nicht nur Natur- und Alltagsmaterialien ausprobieren - es gibt auch zahlreiche Ideen, wie Sie die Kinder ganzheitlich durch das Miteinbeziehen von Musik, Bewegung oder Vorlesen fördern können. Mit Spielideen zu vielen Bildungsbereichen und einer Do-it-yourself-Anleitung für einen selbst gebauten Leuchttisch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Orientieren, Thema: Verstehen, Relevanz: 0025, Tendenz: +1
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Bedeutung haben Muster in Kunst und Design und wie beeinflussen sie unsere Wahrnehmung und Emotionen?
Muster in Kunst und Design dienen dazu, visuelles Interesse zu wecken und Struktur zu schaffen. Sie können unsere Wahrnehmung lenken und Emotionen hervorrufen, je nach Form, Farbe und Anordnung. Durch Muster können wir Harmonie, Bewegung, Ruhe oder Spannung empfinden.
-
Wie kann ein Zeichenblock dabei helfen, die Kreativität und Fähigkeiten im Bereich Kunst und Design zu verbessern?
Ein Zeichenblock ermöglicht es, Ideen und Konzepte schnell und einfach festzuhalten. Durch regelmäßiges Üben auf einem Zeichenblock können Fähigkeiten wie Proportionen, Perspektive und Schattierung verbessert werden. Die Vielseitigkeit eines Zeichenblocks erlaubt es, verschiedene Techniken und Stile auszuprobieren und so die kreative Entwicklung zu fördern.
-
Wie kann man Spiele mit besserer Grafik brennen?
Spiele mit besserer Grafik können nicht durch das Brennen der Spiel-Dateien auf eine Disc verbessert werden. Die Grafikqualität eines Spiels wird durch die verwendete Grafik-Engine und die Hardware des Computers oder der Konsole bestimmt. Um Spiele mit besserer Grafik zu spielen, ist es oft notwendig, eine leistungsstärkere Hardware zu verwenden oder die Grafikeinstellungen im Spiel anzupassen.
-
Haben PS4-Spiele auf der PS5 eine bessere Grafik?
Ja, PS4-Spiele, die auf der PS5 gespielt werden, können eine bessere Grafik haben. Die PS5 verfügt über eine leistungsstärkere Hardware, die es ermöglicht, Spiele in höherer Auflösung und mit verbesserten visuellen Effekten darzustellen. Einige Spiele können auch spezielle Verbesserungen erhalten, wenn sie für die PS5 optimiert wurden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.