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Produkt zum Begriff Reisen:


  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger 4 erste Spiele, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 7 Jahr(e)
    Ravensburger 4 erste Spiele, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 7 Jahr(e)

    Ravensburger 4 erste Spiele. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 7 Jahr(e)

    Preis: 19.09 € | Versand*: 0.00 €
  • Pegasus Spiele Parks, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 10 Jahr(e), 40 min
    Pegasus Spiele Parks, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 10 Jahr(e), 40 min

    Pegasus Spiele Parks. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 10 Jahr(e)

    Preis: 41.44 € | Versand*: 0.00 €
  • Schmidt Spiele Voll verplant, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 8 Jahr(e), Familiens
    Schmidt Spiele Voll verplant, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 8 Jahr(e), Familiens

    Schmidt Spiele Voll verplant. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 8 Jahr(e), Familienspiel

    Preis: 13.97 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können Farben genutzt werden, um die Kreativität in Kunst und Design zu fördern?

    Farben können Emotionen und Stimmungen hervorrufen, die die Kreativität anregen. Durch den gezielten Einsatz von Farben können Kontraste und Harmonien geschaffen werden, die die Aufmerksamkeit lenken und die Fantasie anregen. Die Auswahl und Kombination von Farben kann die Gestaltung von Kunstwerken und Designs inspirieren und neue Ideen hervorbringen.

  • Welche Tiere sind für ihre markanten Muster und Farben bekannt, die oft als Inspiration für Mode und Design dienen?

    Zebras, Schmetterlinge und Pfauen sind Tiere, die für ihre markanten Muster und Farben bekannt sind. Diese Muster und Farben dienen oft als Inspiration für Mode und Design aufgrund ihrer auffälligen und einzigartigen Erscheinung. Die natürliche Schönheit dieser Tiere wird häufig in verschiedenen künstlerischen Bereichen nachgeahmt und interpretiert.

  • Was sind die verschiedenen Quellen der Inspiration in Kunst und Kreativität?

    Die verschiedenen Quellen der Inspiration in Kunst und Kreativität können aus der Natur, persönlichen Erfahrungen und Emotionen sowie anderen Kunstwerken stammen. Künstler und Kreative können auch von aktuellen gesellschaftlichen Themen, Musik, Literatur oder anderen Kulturen inspiriert werden. Die eigene Vorstellungskraft und Fantasie spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Inspiration in der Kunst.

  • Wie können verspielte Details in Design und Kunst dazu beitragen, die Kreativität und Ästhetik zu bereichern?

    Verspielte Details können dazu beitragen, die Kreativität zu fördern, indem sie unerwartete Elemente hinzufügen und neue Perspektiven eröffnen. Sie können auch die Ästhetik bereichern, indem sie visuelles Interesse wecken und Emotionen ansprechen. Durch die Integration von verspielten Details können Design und Kunst lebendiger, einzigartiger und ansprechender werden.

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  • Reisen (Habila, Helon)
    Reisen (Habila, Helon)

    Reisen , Der Protagonist, ein nigerianisch-amerikanischer Akademiker, zieht mit seiner amerikanischen Frau nach Berlin, als diese dort ein renommiertes Kunststipendium erhält. In Berlin lernt er viele afrikanische Immigranten und Geflüchtete kennen und erfährt so von ihren Fluchterlebnissen. Diese Begegnungen führen bei ihm, der als schwarzer Intellektueller ein privilegiertes und sicheres Leben führt, zu einer tiefen Selbstreflexion. Er stellt sein bisheriges Leben in Frage und merkt, dass er unlösbar mit den Schicksalen der Migranten verbunden ist und sein Leben nicht länger getrennt von deren alltäglicher Not führen kann. Als er eine junge Frau aus Sambia in die Schweiz begleitet, wo sie die Todesumstände ihres Bruders klären will, steigt er auf der Rückreise nach Berlin ohne Papiere in den falschen Zug und landet in einem Flüchtlingslager am italienischen Mittelmeer ... Habila lässt in seinem Roman ein Mosaik aus den unterschiedlichsten Erfahrungen von Migranten entstehen. Er zeigt damit, dass die Themen Vertreibung und Migration »ewige« Themen bleiben werden, sollten nicht Menschlichkeit und Respekt vor anderen Kulturen unsere Gesellschaften bestimmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202011, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Afrika Wunderhorn##, Autoren: Habila, Helon, Redaktion: Wussow, Indra, Übersetzung: Urban, Susann, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Mittelmeer; Europa; Geflüchtete; Flüchtlingspolitik; Exil; Immigration; Migration; England; Flüchtlingslager; Nigeria; USA; Flüchtlinge; Berlin; Afrika, Fachschema: Flüchtling~Vertriebener / Flüchtling~Migration (soziologisch)~Wanderung (soziologisch)~Zuwanderung~Nigerianische Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Migration, Einwanderung und Auswanderung~Moderne und zeitgenössische Belletristik, Region: Nigeria, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Flüchtlinge und politisches Asyl, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wunderhorn, Verlag: Wunderhorn, Verlag: Verlag Das Wunderhorn GmbH, Länge: 216, Breite: 139, Höhe: 32, Gewicht: 502, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1116396

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Pegasus Spiele Die Kartographin, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 10 Jahr(e), 30 mi
    Pegasus Spiele Die Kartographin, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 10 Jahr(e), 30 mi

    Pegasus Spiele Die Kartographin. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 10 Jahr(e), Familienspiel

    Preis: 23.10 € | Versand*: 0.00 €
  • Heimliche Reisen (Schütz, Helga)
    Heimliche Reisen (Schütz, Helga)

    Heimliche Reisen , "Diese magische Erinnerin erzählt Weltgeschichte, wie sie der Einzelne erfährt." Christoph Dieckmann, Die Zeit. "Die Erde schwankte sanft wie eine Wiege, wie im Traum summten die alten Geschichten. Wie mein Leben, wie die Nachrichten über mein Leben." Die verwunschenen Wege der Erinnerung führen zur schlesischen Kindheitslandschaft, in ein marodes Grenzgebietshaus, an Schneidetische und in Limonenhaine: Orte für gefühlte Beben, Fluchten, heimliche Reisen und Stationen einer bestrickenden, weisen, gewitzten Lebenserzählung, die Jahrzehnte deutscher Geschichte einschließt. "Manche Geschichten sind zum Wachbleiben und manche zum Einschlafen, es gibt sie, damit die Nacht vergeht oder die Kälte. Es gibt auch noch die Geschichten, die sich Leute in der Wüste erzählen, wenn sich die Karawane ausruht." "Es ist die große Kunst von Helga Schütz, das Politische beiläufig und nebenbei mitzuerzählen." Jörg Magenau, SZ. "Ihre schwebende Prosa trifft ins Herz." Freie Presse. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211011, Produktform: Leinen, Autoren: Schütz, Helga, Seitenzahl/Blattzahl: 376, Themenüberschrift: FICTION / Literary, Keyword: Babelsberg; DDR; Dresden; Florenz; Flucht; Garten; Glienicker See; Helga Schütz; Kampanien; Krankheit; Liebe; Mauer; Mauerfall; Museum für Naturkunde; Nachkriegszeit; Naturkundemuseum; Potsdam; Rückübertragung; Schlesien; Steuererklärung; Tod; Wald; Wiedervereinigung, Fachschema: Potsdam, Fachkategorie: Biografischer Roman~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Tod, Trauer, Verlust~Biografien: allgemein, Region: Potsdam~Dresden, Zeitraum: Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: HC/Belletristik/Biographien, Erinnerungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aufbau Verlage GmbH, Verlag: Aufbau Verlage GmbH, Verlag: Aufbau Verlage GmbH & Co. KG, Länge: 221, Breite: 132, Höhe: 35, Gewicht: 515, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2596618

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Sohr, Stefanie: Nachhaltig Reisen
    Sohr, Stefanie: Nachhaltig Reisen

    Nachhaltig Reisen , Der "Green Guide" inspiriert, Angeln, Schwansen und die Schlei in sanftem Tempo zu erkunden. Auf Schleichwegen und Küstenpfaden, in Knicklandschaften und Buchenwäldern, an versteckten Stränden und unbekannten Winkeln, in Schleidörfern und kleinen Küstenhäfen. Neben Tipps zu Hofläden, Dorfcafés und Landgasthöfen werden handverlesene Unterkünfte empfohlen - für ein Mikroabenteuer zwischendurch oder einen ganzen Urlaub lang. Ganz oben auf der Deutschlandkarte, im Nordosten von Schleswig-Holstein, schufen wandernde Gletscher die Halbinseln Angeln und Schwansen. Angelns Relief ist hügelig, die Küstenlinie der Flensburger Förde filigran. In Schwansen rollen die Wellen ungebremst auf die Strände und Steilküsten der Eckernförder Bucht zu. Zwischen den beiden Landschaften mäandert die Schlei von der offenen Ostsee bei Kappeln bis in die Wikingerstadt Schleswig. Der Meeresarm wurde so lange und nachdrücklich als idyllischer Geheimtipp gehandelt, dass einem beinahe der Wandel zum Sehnsuchtsort entgehen konnte. Für eine immer größere Gruppe spricht dafür auch ihre Zertifizierung als nachhaltige Urlaubsregion. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind einige beliebte Quellen für Inspiration in der Kunst und Kreativität?

    Einige beliebte Quellen für Inspiration in der Kunst und Kreativität sind die Natur, andere Künstler und Kunstwerke sowie persönliche Erfahrungen und Emotionen. Auch Reisen, Literatur und Musik können inspirierend sein und neue Ideen hervorbringen. Manche Künstler finden Inspiration auch in aktuellen gesellschaftlichen Themen oder politischen Ereignissen.

  • Wie kann man die lebhaften Farben und Muster der Natur in der Kunst und im Design nutzen, um eine dynamische und ansprechende Ästhetik zu schaffen?

    Man kann die lebhaften Farben und Muster der Natur nutzen, indem man sich von der Vielfalt der Landschaften, Pflanzen und Tiere inspirieren lässt. Durch die Verwendung von kräftigen Farben wie Grün, Blau, Gelb und Rot sowie organischen Mustern wie Blättern, Blumen und Tierhäuten kann man eine lebendige und dynamische Ästhetik schaffen. Außerdem kann man die Textur und Struktur von natürlichen Materialien wie Holz, Stein und Lehm in das Design integrieren, um eine authentische und ansprechende Atmosphäre zu erzeugen. Schließlich kann man auch die Bewegung und Energie der Natur in der Kunst und im Design einfangen, indem man fließende Linien, abstrakte Formen und asymmetrische Kompositionen verwendet, um eine lebendige und dynamische Ä

  • Welches Stilmittel ist "Reisen, Reisen"?

    "Reisen, Reisen" ist ein Beispiel für die Wiederholung eines Wortes oder einer Phrase, auch bekannt als Anapher. Durch die Wiederholung wird die Bedeutung verstärkt und eine gewisse Eindringlichkeit erzeugt.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Illustration und einer Grafik?

    Eine Illustration ist eine bildliche Darstellung, die oft in Büchern, Zeitschriften oder Werbematerialien verwendet wird, um eine Geschichte oder ein Konzept visuell zu unterstützen. Sie kann handgezeichnet oder digital erstellt werden. Eine Grafik hingegen bezieht sich auf eine visuelle Darstellung von Daten oder Informationen, die oft in Diagrammen, Tabellen oder Infografiken verwendet wird, um komplexe Informationen auf eine leicht verständliche Weise darzustellen. Grafiken werden oft mit Hilfe von Computerprogrammen erstellt.

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